können taube leute sich selbst beim reden hören?

6 Antworten

Kommt drauf an, was geschädigt ist. Wenn es am Hörnerv oder gar im Gehirn am Hörzentrum liegt, eher net. Ausserdem reden die ja eh net, sondern kommunizieren über Gebärdensprache.

Einige Taube sprechen auch ganz normal.

0

Hören ja gar nicht, aber man hat ja auch ne Gedankenstimme, die haben bestimmt auch Taube!

Nein, das können sie nicht. Deshalb brauchen Kinder, die taub auf die Welt kommen, spezielle Förderung um sprechen zu können.

Was können Taube hören?

Das klingt jetzt wahrscheinlich erstmal ziemlich dumm :D Aber ich denke, dass viele taube Menschen schon etwas hören, nur halt sehr sehr schlecht. Ich hab grade diese Ohropax in meinen Ohren weil ich eigentlich schlafen wollte und es hier sehr laut ist und höre so gut wie nichts mehr. Hab allerdings in eine Reiswaffel gebissen und höre meinen Kiefer und generell das kauen sehr viel lauter bzw intensiver als sonst. Deshalb frage ich mich, ob man, wenn man taub ist, eventuell Geräusche die "im Körper" klingen, zumindest etwas, hören kann. Kann sein, dass das totaler Bullshit ist, dann sorry, aber ja :D

...zur Frage

Können Blinde besser hören und taube Besser Sehen?

Hallo ICh habe mich schon länger gefragt ob Blinde besser hören können und TAube besser sehen können .ICh bin nicht blind und auch nicht Taub . Ich wollte das nur mal wissen . Ich weis auch wie man Google benutzt doch ich finde da nichtts und bei Wikipedia Verstehe ich das nicht Danke schon mal für die Antworten . Eastbak

...zur Frage

Können Taube eigentlich ihr eigene Stimme hören wenn sie sprechen?

Wenn wir sprechen hören wir ja auch unsere Stimme hören Taube das auch?

...zur Frage

Wie "hören" Taube ihre Gedanken?

ich hab mir gerade überlegt das wenn man hören kann man seine gedanken sozusagen "stumm spricht" also man in sätzen denkt mit wörtern und so. Wie denken dann Taube? Leute die noch nie einen Laut gehört habe?

...zur Frage

Wie kommt es, dass eine Stadt-Taube (Wildtaube) einen Ring am Füßchen hat?

Ich wohne in Hamburg.

Ich schaue mir öfter mal Wildtauben an, die in der Stadt umherlaufen.

Füttern tue ich Tauben nicht, weil ich nicht weiß, ob ich den Tieren damit etwas Gutes tuen würde oder nicht, und ob es verboten ist.

Ich habe schon öfters mal Tauben mit verstümmelten Füßchen gesehen, was mir immer Leid tut (ich weiß auch nicht woher das kommt), deshalb achte ich immer besonders auf ihre Beine und Füße.

Heute habe ich eine Wildtaube gesehen, die völlig gesund zu sein schien, jedoch einen hellgrünen Ring am Füßchen trug.

Wie kommt eine Stadt-Taube (Wildtaube) zu einem Ring, also von wem hat sie den, und zu welchem Zweck bekommt eine echte Wildtaube einen Ring ?

Es ist das erste Mal, dass ich einen Ring bei einer Wildtaube sehe, deshalb bin ich verwundert.

Welche Daten kann eine Person daraus erlangen, wenn sie einen Ring an einer Wildtaube anbringt ?

...zur Frage

hören Taube wenn sie chips essen dieses knistern?

Weil ich auch gerade chips esse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?