Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Es heißt übersetzt:

"Ich bin ein kräftiger Ringeltaubenbursche, und das hier ist mein Revier!"

Andere Ringeltauben wissen nun bescheid, und können es akzeptieren, oder sich mit ihm anlegen.

Zum Vogelgesang:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Vogelgesang

Rumpeell
Fragesteller

Endlich. Danke! Auf diese Antwort habe ich gewartet. :)

Pomophilus  15.08.2020, 10:20
@Rumpeell

Gerne!

Höre und sehe übrigens gerade auch eine Ringeltaube!!

Pomophilus  15.08.2020, 10:23
@Rumpeell

Ja, klar! Sie variieren lediglich, wie oft sie das Element in der Mitte wiederholen. Ansonsten singen Ringeltauben immer gleich. Dadurch sind sie für Artgenossen (und nebenbei auch für uns!) als solche zu erkennen.

Pomophilus  16.08.2020, 19:14

🌟 Dankeschön!!

Sie gurrt einfach nur. Viele Vögel machen das um ihr Revier zu markieren, Partner anzulocken und Rivalen fernzuhalten

Rumpeell
Fragesteller

Danke. Das wollte ich wissen.

Das ist kein Gesang, das ist Rap.

Rumpeell
Fragesteller

ja kommt eher hin.  😂

Tauben machen nunmal Geräusche, vielleicht paaren die sich oder so.

Rumpeell
Fragesteller

Also wenn diese Vögel so stöhnen, ... 😂

Ich höre das schon gefühlt mein Leben lang haha

Rumpeell
Fragesteller

Ich auch. Und keiner weiß warum  😂