Können Sprachzertifikate Gehalt erhöhen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

2 Antworten

Ja

Können theoretisch schon, ob es das dann aber wirklich tut hängt von deinem Job ab und ob es dir bzw. deinem Arbeitgeber dort einen Mehrwert bietet.

Ebenso ob der Arbeitgeber dafür mehr bezahlen möchte oder meint das entspräche schon deiner aktuellen Bezahlung.

Meinen AG würden in meinem Job Zertifikate nicht interessieren, wichtig ist die erforderlichen Sprachen im Alltag hinreichend nutzen zu können, egal was ich theoretisch laut Papier könnte. Und das wurde bereits im Bewerbungsprozess geprüft, da ich einen Teil des Bewerbugnsgespräch spontan auf Englisch führen musste und den Rest klassisch auf Deutsch.

Jein - nämlich nur dann, wenn der Arbeitgeber mit den Sprachen auch was anfängt.