Können Sozio- und Psychopathen ihre Eltern und andere Bezugspersonen lieben?

5 Antworten

der unterschied zwischen Psychopathen und soziopathen besteht darin, das soziopathen sehrwohl gefühle haben, nur nicht mit diesen umgehen können und daher sehr impulsiv sind. sie haben gefühle nicht unter kontrolle. sind auch nicht fähig zu empathie und Mitgefühl. wirken daher ziemlich gefühlskalt.

zu soziopathie würde ich dir das buch "ich bin kein Serienkiller " von dan wells empfehlen. da wird das ziemlich deutlich, wie ein soziopath empfindet, weil das aus der Perspektive eines solchen menschens erzählt wird. seine mutter selbst hat er nie wirklich geliebt (dachte er zumindestens), einmal hatte er die kontrolle verloren und wollte sie umbrimgen, aber als sie dann gestorben ist, war er ziemlich außer sich und konnte nicht mit der trauer umgehen. also ja, er konnte doch lieben.

psychopathen sind eher ich-bezogen.

User9384293233  14.01.2019, 02:01

John Wayne Clever ist ein Teenager.

Da kann man ihn nicht mit einem ausgewachsenen Soziopathen vergleichen.

lieben, nein. doch gefühle können gemimikt werden, und zum beispiel kann ein sehr starkes bezugsverhältnis entwickelt werden. aber ein soziopath kann keine gefühle zu andern aufbauen. unmöglich.

UserBubble7  08.03.2018, 05:01

Doch es passiert nur selten dass Sie sich binden.

Sie  achten nur diejenigen, die keine Angst vor ihnen haben. Und eine Katze kann ihnen mehr bedeuten als die gesamte Verwandtschaft einschließlich aller Mitbürger

Psychopathen lieben niemanden!

Ich habe ASPD (sociopathy) und empfinde keine Liebe, für niemanden!