Großgeschrieben werden: 

Eigennamen wie Ort, Gebäude,.... 

Satzanfänge

-> bei Überschriften und Titel kann alles vorkommen 

...zur Antwort

Dem Horizont so nah von Jessica Koch. Es ist eine wahre Geschichte, mit viel Liebe,  Freundschaft, Vertrauen, aber auch dunkle Seiten wie Krankheit, Kindesmisshandlung,  Trauma und Drogen.  Die Geschichte erzählt,  wie jemand dessen Vergangenheit und Zukunft zerstört ist noch immer mit dem Leben kämpft und alles für seine Freunde aufopfert, weil er selbst nicht mehr vom Leben hat. Traurig aber auch sehr gefühlvoll...

...zur Antwort

Liebe lässt sich nicht erzwingen, auch nicht bei verwanden. Und es gibt auch kein Gesetz was das verlangt, also würde ich Nein sagen... Solang man respektvoll miteinander umgeht ist das ok. XD

Ich sag nur kain und Abel, remus und romulus - wie du siehst,  es gibt auch schlimme Geschwister ;)

...zur Antwort

Wie lauten die Namen der teletubbies (kann auch eine andere serie sein z.b. Gummibärchenbande) 

Von welcher Tierart wird mogli aus dem Dschungelbuch großgezogen?  (wobei ich das etwas einfach finde) 

Was war alles in deiner zuckertüte beim schulanfang? (hier sollten der Person mindestens fünf Sachen einfallen)

Wer war in der schule dein erster banknachbar?  


...zur Antwort

der unterschied zwischen Psychopathen und soziopathen besteht darin, das soziopathen sehrwohl gefühle haben, nur nicht mit diesen umgehen können und daher sehr impulsiv sind. sie haben gefühle nicht unter kontrolle. sind auch nicht fähig zu empathie und Mitgefühl. wirken daher ziemlich gefühlskalt.

zu soziopathie würde ich dir das buch "ich bin kein Serienkiller " von dan wells empfehlen. da wird das ziemlich deutlich, wie ein soziopath empfindet, weil das aus der Perspektive eines solchen menschens erzählt wird. seine mutter selbst hat er nie wirklich geliebt (dachte er zumindestens), einmal hatte er die kontrolle verloren und wollte sie umbrimgen, aber als sie dann gestorben ist, war er ziemlich außer sich und konnte nicht mit der trauer umgehen. also ja, er konnte doch lieben.

psychopathen sind eher ich-bezogen.

...zur Antwort

dem horizont so nah von jessica koch. 

es ist eine wahre geschichte, umd geht mir gerade deswegen sehr unter die haut. die Autorin hat sie selbst erlebt, hat erfahren wie es ist, jemaden zu kennen und zu lieben, der in seiner kindheit schwer misshandelt wurde und deshalb nicht nur seine Vergangenheit zerstört wurde, sondern seine zukunft gleich mit. 

es ist eine triologie und ich kann das nur empfehlen. die bücher sind zum heulen traurig umd sie machen einen auch gleichzeitig wütend, wenn man sieht wie ungerecht die welt doch eigentlich ist. das buch wird auch verfilmt. es soll angeblich 2018 erscheinen. ich freu mich schon tierisch:D

...zur Antwort

Vielleicht kannst du über die olympischen winterspiele in Vancouver berichten? Sie fanden 2010 statt. 

http://www.nolympia.de/archiv/vancouver/

...zur Antwort

Spotify Gutschein,  handyhülle, Nagellack, eine Kette, ein Bildercollage von euch beiden in einen hübschen Rahmen 

Ich hoffe das könnte deiner Freundin gefallen ;)

...zur Antwort

um euch zu verteidigen könnt Ihr Selbstverteidigung erlernen. es gibt bestimmt kurse oder auch vereine die kampfsport anbieten. wenn die mobber vielleicht wissen dass ihr Kampfsport macht habem die vielleicht schiss und lassen euch in ruhe. denn wenn ihr immer nur abhaut, wird ihr nie wissen wie es ist euch zu verteidigen.

...zur Antwort

Yeeeeeey, ist eines meiner lieblingsbücher :)

In tintenschwarzer nacht versteckt,

Ein Mann, der ganz mit Flammen bedeckt,

Ein Marder mit des Teufels Hörner

Ein Mädchen,  dass leben schafft mit ein paar wörter,

Ääh....Joar. Improvisieren liegt mir nicht. XD ich hoffe das geht so. ;)

...zur Antwort