Buch oder Film über besessene Liebe?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Probier es mal mit dem Buch: Dunkler Wahn

https://books.google.de/books/about/Dunkler_Wahn_Thriller.html?id=cWaFugAACAAJ&redir_esc=y&hl=de

Sie liebt. Sie lauert. Sie tötet Ein Rosenstrauss ohne Absender. Geschenke vor der Haustür. Briefe unter dem Scheibenwischer ... Der Psychiater Jan Forstner wird von einer Unbekannten mit Liebesbezeugungen überhäuft. Anfangs glaubt Jan noch an die harmlose Schwärmerei einer ehemaligen Patientin. Doch dann bittet ihn ein Journalist um Mithilfe im Fall einer geistig gestörten Person und wird kurz darauf ermordet. Jan erkennt, dass er ins Visier einer Wahnsinnigen geraten ist. Und seine Verfolgerin schreckt vor nichts zurück. Seit der Aufdeckung des Fahlenberger Klinikskandals ist der Psychiater Jan Forstner gegen seinen Willen zu einer lokalen Berühmtheit geworden. Deshalb misst er den Geschenken einer unbekannten Verehrerin zunächst auch keine Bedeutung bei. Doch dann wird ein Journalist ermordet, der Jan um Mithilfe in einem mysteriösen Fall gebeten hatte. Ein Fall, der mit einer rätselhaften Frau in Zusammenhang stand. Jan erkennt, dass er ins Visier einer Wahnsinnigen geraten ist, die ein perfides Spiel mit ihm treibt. Doch wer ist die Frau mit den zwei Gesichtern? Die Suche nach der Identität der Mörderin führt den Psychiater in einen Alptraum aus Paranoia und seelischer Grausamkeit, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint. Und die einzige Person, die ihm helfen könnte, ist zum Schweigen verdammt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. Das Parfum (Film und Buch)

  2. Der Vater meiner besten Freundin (jung verliebt sich in alt)
  3. Butterfly Effect (Wie kann ich jemanden retten / Zeitsprünge)
  4. Deja Vu (ähnliche Thematik mit Zeitlinien und Rettung der Hauptperson)
  5. Verrückt nach Steve - 0815 Komödie!!
  6. Ein ganzes halbes Jahr (einfach eine nette Geschichte)
  7. The roommate

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

The Boy next door (Film)

Chrush (Film)

Wo du auch bist (Buch)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht das: 1) DES EINEN LIEBE, DES ANDEREN LAST

2) WENN LIEBE ANGST MACHT

3) BIN GANZ ALLEIN, BIN GANZ ALLEIN, ICH LASS DICH NICHT INS HAUS HEREIN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tidus8888
16.05.2017, 23:26

Das erste find ich garnicht und das dritte scheint ein Zitat aus dem Märchen die drei kleinen Schweinchen zu sein? Bitte ein paar mehr Details was genau gemeint ist.

0

"Das Parfum" ( Patrick Süskind)...Wenn das nich leidenschaftlich, Liebe , besessen , verstoerend und zu weit geht, dann weiss ich auch nicht. :-D

Ps. Falls der Film gesehen wurde, der ist auf keinen Fall vergleichbar mit dem Buch!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tidus8888
16.05.2017, 23:25

Endlich mal ein super Tipp! Ich nehme an du meinst dass das Buch besser ist als der Film?

0

Was möchtest Du wissen?