können sie mal mir,mit mathe hilfe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ein Würfel hat 12 Kanten (gleich groß) zu je 9 cm.

12 x 9 = 108 und der draht hat 1 M = 100 cm, also ist die Antwort?

11.) da musst Du die Flöche des Dreieccks brechnen.

Grundlinie = 8 m und Höhe = 2 m

12.) ist ein bisschen unklar man soll die Flächen zählen und die Kanten.

LG,

Heni

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Mathematik studiert.
Misha4940
Fragesteller

Vielen Dank

Hallo,

ein Würfel hat 12 Kanten. Hilft dir das weiter?

11) Die Giebelfläche besteht aus einem Rechteck und einem Dreieck. Kennst du die Formeln dafür? Die Länge und Breite bzw. Höhe musst du abzählen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Unterricht am Gymnasium
Misha4940
Fragesteller

ja,bitte

EdCent  14.08.2023, 18:20

12) Welche Ergebnisse hast du denn herausbekommen? Die Aufgabe ist so einfach, dass es 'schade wäre, dir die Ergebnisse hinzuschreiben.

🤓