Können sich Hund langweilen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ja, Hunde können sich langweilen. Meistens sind sie dann unterfordert.

Mach ein Futtersuchspiel mit ihm: Nimm Leckerlis und wirf sie. Dann muss dein Hund es suchen. Das macht ihr bestimmt Spaß :)

Klar können Tiere/Hunde sich langweilen. Wenn sie ständig unter zuwenig Beschäftigung leiden, können sie davon sogar krank werden.

Allerdings darf man auch nicht vergessen, das Hunde ebenfalls viel schlafen. Von morgens 06:00 bis Abends 23:00 Action würde ihnen ebenfalls nicht gut tun.

Natürlich kann ein Hund ich langweilen, wieso denn auch nicht... Ich hoffe nur, dass es kein dauerzustand ist, dass der hund sich langweilt, weil keiner zeit hat.

Ja Hunde können sich langweilen wenn du keine Zeit hast nimmst du einfach kurz ein Spielzeug wirfst es und dann sollte sich dein Hund anfangen bisschen selber damit zu bescheftigen.Also das machen die meisten Hunde so. :D

Tamara1310 27.01.2013, 14:35

Sie ist schon 14. Was soll ich ihr denn geben? ein ball will sienicht.

0
Schneeflocke88 27.01.2013, 15:19
@deleri

Ach je, mit 14 wird die nicht mehr viel spielen wollen, sondern kuscheln und kraulen lassen.

0

Klar können sich Hunde langweilen. Du solltest, sobald Du wieder etwas Zeit hast mit dem Hund spielen. Und zwar so, dass er auch gefodert ist. Apportieren, Suchen, Zerrspiel, so was in der Art.

Klar und wenn es zu lasngweilig ist dann fangen sie an sich selber zu beschäftigen und das gefällt den besitzern meist n icht.

1.wieso nicht 2.kommt drauf an wie alt dein hund ist-wenn sie älter werden schlafen sie nämlich generell mehr macht auch meiner und der ist jetzt 11 jahre

natürlich können hunde sich langweilen, warum nicht?

Warum holet du dir einen hund wenn du nichtmals zeit mit ihm verbringst ?

Tamara1310 27.01.2013, 14:34

Ey wie bist du denn drauf?! Das ist der Hund meiner Mutter und auserdem ich habe nie gesagt, dass ich keine Zeit mit ihr verbringe!

1

ja wie bei uns menschen

na klar langweilen sich hunde

Was möchtest Du wissen?