Können sich Hund langweilen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Hunde können sich langweilen. Meistens sind sie dann unterfordert.

Mach ein Futtersuchspiel mit ihm: Nimm Leckerlis und wirf sie. Dann muss dein Hund es suchen. Das macht ihr bestimmt Spaß :)

Klar können sich Hunde langweilen. Du solltest, sobald Du wieder etwas Zeit hast mit dem Hund spielen. Und zwar so, dass er auch gefodert ist. Apportieren, Suchen, Zerrspiel, so was in der Art.

1.wieso nicht 2.kommt drauf an wie alt dein hund ist-wenn sie älter werden schlafen sie nämlich generell mehr macht auch meiner und der ist jetzt 11 jahre

Klar können Tiere/Hunde sich langweilen. Wenn sie ständig unter zuwenig Beschäftigung leiden, können sie davon sogar krank werden.

Allerdings darf man auch nicht vergessen, das Hunde ebenfalls viel schlafen. Von morgens 06:00 bis Abends 23:00 Action würde ihnen ebenfalls nicht gut tun.

Ja Hunde können sich langweilen wenn du keine Zeit hast nimmst du einfach kurz ein Spielzeug wirfst es und dann sollte sich dein Hund anfangen bisschen selber damit zu bescheftigen.Also das machen die meisten Hunde so. :D

Tamara1310
Fragesteller

Sie ist schon 14. Was soll ich ihr denn geben? ein ball will sienicht.

Schneeflocke88  27.01.2013, 15:19
@deleri

Ach je, mit 14 wird die nicht mehr viel spielen wollen, sondern kuscheln und kraulen lassen.