Können sich Bakterien in den Haaren verfangen?

4 Antworten

Ja. Es ist eine der häufigsten Todesursachen. Bakterielle Haarnekrose, die Mikroben kriechen am Haar entlang bis zum Haarschaft, dort dringen sie in den Follikel ein. Dieser wird infiziert und aufgelöst. Die Entzündung geht bis durch den Schädelknochen in den frontalen Kortex und löst dort Irritationen oder Todesfälle aus.

Medizinisches Personal hat deswegen nie die Haare offen.

Joggijoggi
Fragesteller

Krass oha

Chiisu87  03.09.2015, 10:43

:D also täglich die Haare mit nem Haarantiseptikum reinigen?

Nein! Deine Haare sind natürlich vollkommen steril...

=> NICHT!

Stell Dir vor, der ganze menschliche Körper, auch die Haare, sind von Mikroben besiedelt.

Der Arzt hat einen Scherz gmacht, denn Mikroben sind immer und überall.