Können schwangere Frauen mehr Kinder zeugen?

1 Antwort

Die Zahl der Eizellen ist nicht der limitierende Faktor. Eine Frau hat Millionen Eizellen... rechne mal nach, wie lange das reichen würde, wenn du nen Zyklus von 1 Monat voraussetzt.

Dass die Fruchtbarkeit irgendwann ändert, liegt nicht daran dass irgendwie die Eizellen ausgehen. Sondern dass der Körper drumherum zu alt wird.

Karakul
Fragesteller

Und wieso gibt es dann Frauen in den USA, die ihre Eizellen einfrieren lassen?

RedPanther  18.01.2024, 15:58
@Karakul

Weil sie die Option haben wollen, auch dann noch Mutter zu werden wenn der Körper nicht mehr fruchtbar (weil zu alt) ist.