Können Psychopathen heulen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie kommst du darauf, dass sie (die Person)  einer ist? Woran hast du es gemerkt? (Normalerweise können Psychopathen ihr Umfeld sehr gut manipulieren, besser noch als Soziopathen.)

Generell kann sie weinen, ja. Spätestens wenn irgendwelche entscheidenden Erinnerungen hochkommen.

Sie wird aber nicht aus Empathie/anderer wegen weinen können bzw nicht den Drang dazu verspüren aus Empathie weinen zu WOLLEN.

Psychopathen sind aber wie gesagt ausgezeichnete Schauspieler. Sie können Emotionen sehr authentisch vortäuschen, ohne sie wirklich zu empfinden. 

Wenn sie also weint, kann sie das tun, um dir etwas vorzuspielen bzw. weil sie weiß, dass gewöhnliche Menschen in dieser Situation weinen würden. 

Oder aber es gibt tatsächlich tiefgreifend emotionale Gründe dafür.

jahadomikochu 05.07.2017, 14:41

Hab einige Symptome gelesen die stimmen.
Aber ist es ünerhaupt möglich das weinen so zu inzenieren,dass es wirklich Tränen kommen?

0

Ach, du befürchtest das also. Überlasse doch das Diagnostizieren den Leuten, die das gelernt haben.

Ich habe es gelernt, lange studiert dafür, und ich muss sagen, dass ich in meinem ganzen Berufsleben - in meinem Bekanntenkreis erst recht nicht - nicht so viele Psychopathen gesehen habe wie sich hier angeblich täglich auf GF herumtummeln. 

Wieviele Psychopathen habe ich in meinem Leben kennengelernt? Drei, allerhöchstens.

Die Person, die du meinst, ist aller Wahrscheinlichkeit nach schlicht in der Pubertät.

Pspth 09.07.2017, 13:28

Ich bin mir sicher das du Psychopathen nicht erkennen wirst, wenn du sie triffst. 

Psychologen sind nicht schwer hinters Licht zu führen, da man merkt worauf sie bei einem Gespräch besonders achten und sie somit in die Irre führen kann.

0
Dahika 09.07.2017, 13:30
@Pspth

Och, das geht schon, denn Psychopathen sind phantastische Manipulateure.

0

Hi,

Tränen werden aus verschiedenen Gemütslagen vergossen, zB: 

- aus Trauer

- aus Mitgefühl

-  vor Freude 

- aus Hilflosigkeit 

- vor Wut 

Hat er sich einen Film angeschaut und dann aus lauter Mitgefühl geweint, ist es eher ein sehr sensibler Mensch. 🙏

Mit laienhaften Diagnosen solltest du vorsichtig sein.

Psychopathen können manipulativ sein und zu diesem Zweck heulen.

Weine *Nie* und bin kein Psycho - Das ist eine Sinnlose frage, denn jeder Mensch weit. Die Tränendrüse ist nicht einfach so kaputt wenn man ein Psycho ist.

jahadomikochu 05.07.2017, 13:50

Aber wie kann man ohne emotionen weinen?

0
Dahika 05.07.2017, 14:23
@jahadomikochu

och. Frag mal jeden guten Schauspieler. Die müssen sich nicht erst ewig in Stimmung bringen, die können das im Bruchteil einer Sekunde perfekt spielen.

0

Was möchtest Du wissen?