Können Psychologen etwas gegen Schüchternheit machen und wenn ja was würd das ca. Kosten?

7 Antworten

Hey,

Naja können bestimmt, aber ich wüsste keinen der es macht.
Probier es mal mit Kursen an einer Fachhochschule, dort gibt es Kurse für sowas.
Oder Google es doch einfach mal.

Ich selbst hatte dies auch mal, seit ich aber auch mal so einen Kurs gemacht habe, bin ich ein ganz anderer Mensch mit viel mehr Selbstbewusstsein!

Viel Glück und Erfolg dabei !

Psychotherapie kann sehr hilfreich sein, wenn du dich gut mit deinem Therapeuten verstehst :) wenn nicht dann auch dir einen anderen, sonst macht es keinen Sinn
Aber wenn du einen Therapeuten findest dem du dich öffnen kannst, kann das sehr viel ändern.
Lg

Ein Psychologe kann dir nur helfen das du selbst etwas dagegen machst. Wenn du zu einem Psychologen mit Kassenzulassung gehst kostet es dich nichts. Bei anderen kostet es zwischen 80-150 Euro die Stunde.

Schüchternheit ist eine Charaktereigenschaft. Und die musst du leider selbst angehen. Aber warum willst du das überhaupt? Warum willst du dich ändern?

Unkreatiiv
Fragesteller

Weil ich mittlerweile schon 18 bin und immer noch keine einzige Freundin hatte ich Trau mich nicht wirklich mit unbekannten Mädchen reden und darum bin ich sogar schon depressiv

Midnight1999  08.01.2017, 23:00
@Unkreatiiv

Ich (w 17) hatte auch noch nie einen Freund. Und? Who cares? Wenn's passiert, passiert's, wenn nicht, dann nicht.

Wenn deine Unsicherheit dich aber so sehr belastet, kann ich dir Kampfsport empfehlen. Das dauert aber seine Zeit, bis du da einen nennenswerten Unterschied spürst. Da kommst du dann evtl. auch mal mit 1-2 Mädchen in Kontakt & bist auch teilweise "gezwungen", mit ihnen zusammen zu trainieren. Aber lass dir gesagt sein: Alle Schulen über 70€ zocken dich sehr wahrscheinlich ab.

Nein am ende musst du dich überwinden.
Da kann ein therapeut dich nur zu bringen