Koennen Nielpferde rueckwaerts laufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt nach einem genialen Dschungel-Survival-Plan!

Falls du dich am Steuer eines Safarijeeps befindest, kannst du auch einfach nach links blinken, aber dann nach rechts fahren. Das Nilpferd wird darauf hereinfallen und nach links abbiegen 😉

YouthFurther
Fragesteller

danke für den tip

.... vernünftig wäre es dem gar nicht erst in Visier zu geraten, abgesehen das die wirklich sehr schnell sind am Land, können die noch schneller wenden.

Nilpferd, Flusspferd oder Hippopotamus - die drei Namen sind alle korrekt und bezeichnen das gleiche Tier. Nilpferd war der ursprüngliche Name des Dickhäuters, weil er erstmals am Ufer des Nils beschrieben wurde. Heute gibt es dort zwar keine Nilpferde mehr, genannt werden darf das Tier aber trotzdem noch so. Hippopotamus kommt aus dem Griechischen und bedeutet - wie im Deutschen - Flusspferd - von "Hippo" für Pferd und "Potamos" für Fluss.

Bild zum Beitrag

Mit bis zu 4,5 Tonnen Gewicht und fünf Metern Länge sind Flusspferde gewiss keine zierlichen Leichtgewichte. Trotzdem erreichen sie im Galopp eine Spitzengeschwindigkeit von bis zu 30 km/h. Das macht sie für Angreifer gefährlich und unberechenbar.

Jedenfalls ist das gefährlichste Tier Afrikas ist nicht der Löwe oder der Elefant, es ist das Flusspferd. Bei keinem anderen Tier kommen so viele Menschen zu Schaden.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Tiere, laufen, Flucht)

Guter Plan. Du musst Haken schlagen, wenn du von einem verfolgt wirst. Oder ihm Salat anbieten, um es zu besänftigen.

*Nilpferd 🤓👆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
YouthFurther
Fragesteller

ok danke