Eislaufen - Tipps und Tricks?

5 Antworten

Wenn du richtige drehungen machen willst hab ich nen Tipp.Ich hab angefangen eine Kurve zufahren und dann sie immer kliener zu machen bis ich eine Drehung hatte brauchste aber fur viel schwung jetzt kann ich es auch ohne kurve.Durch diesen Trick bekommst das gefühl dafür

Versuch doch mal zu springen!!!!! Das hört sich zwar schlimm an, ist aber gar nicht so schwer. Musst halt relativ schnell fahren, in dieKnie gehen und dich mit Schwung hochdrücken. Jetzt nur noch das Gewicht nach vorne verlagern und du hast`s geschafft. Fang am Anfang einfach mit kleineren Sprüngen an, wird schon klappen. Viel Spaß beim Üben!!!

Die Eislaufsaison ist ja noch nicht vorbei und ich hab hier das Video gesehen, das auch Tricks für Anfänger zeigt wie man sicher Eislaufen kann. Also ich find es toll.

http://www.gutefrage.net/video/eislauf-tipps-fuer-anfaenger

Wie kann mann Rückwärts und gleichzeitig Vorwärts laufen also es sieht dann so aus als ob mann beides macht?

...zur Frage

Mit Inlinern bremsen?

Wie schaffe ich es mit Inlinern anständig zu bremsen? Also ohne diese bekn** Bremsklötze. Man muss doch mit Inlinern genauso bremsen können wie mit Schlittschuhen (da ist es kein Problem, ob nun vorwärts, rückwärts, seitwärts, auf einem oder 2 Beinen...spielt keine Rolle). Auf Inlinern kann ich das ein wenig aber nicht so richtig gut, sobald ich wirklich schnell bin ist es eigentlich vorbei, dann nehme ich eben die Bremsklötze, die finde ich aber unpraktisch. Inliner fahren kann ich eigentlich gut, wahrscheinlich durch's Eislaufen gegeben, aber das mit dem Bremsen ist doch irgendwie anders...

...zur Frage

Gleichstrom getriebemotor Vorwärts und rückwärts laufen lassen?

Kann man einen Gleichstrom getriebemotor vorwärts und rückwärts laufen lassen. Also die abtriebswelle?

...zur Frage

Wo kann man sich Eiskunstlaufschuhe anpassen lassen?

Hallo, Ich habe neue Schuhe und würde diese gerne anpassen lassen. Ich weiß nur leider nicht, welche Läden oder Vereine das machen... Käme nach Hessen/ Rheinland-Pfalz (rund um Frankfurt, Wiesbaden, Mainz) auch ab und zu nach BW (Stuttgart,...) Kennt jemand einen Laden oder so?

Liebe Grüße ShuTo

...zur Frage

Eislaufen- ein paar einfache Tricks?

Guten Abend! Ich laufe total gerne auf dem Eis und wollte mal nach ein paar einfachen Tricks fragen... Ich bin beim Fahren schon relativ sicher und habe auch schon so ein paar Sachen die letzten Male angeguckt und ausprobierrt, z.B. Auf einem Bein fahren und das andere im rechten Winkel ausstrecken, eine halbe Drehung, rückwärts fahren, Beim Fahren ein Bein greifen und nach oben ziehen, also in einer Art Spagat haben. Vor längerer Zeit habe ich auch schon 'Sprünge' gemacht, mehr oder weniger: Beim Fahren über eine Pyramide aus Bechern springen, die dann immer höher wird. Tjaa das ist so ungefähr was ich kann, ist nicht viel aber das was ich kann, kann ich relativ sicher. Da ich Mittwoch wieder Eislaufen gehe, interessiert mich jetzt, was ich so ausprobieren könnte. Außerdem hätte ich gerne ein paar Aufwärmtipps, bis jetzt dehne ich nur davor ein bisschen... Danke für alle hilfreichen Antworten schonmal im Vorraus, tima

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?