Eislaufen- ein paar einfache Tricks?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufwärmen etwas laufen und leichtes Dehnen, zu starkes dehnen ermüdet den Muskeln vor den Fahren. Falls du springen möchtest mach ein paar Hoch /streck sprünge trocken. Dann ist es auf dem Eis leichter.

Tioo.. was kannst du so machen. Flieger zb. Also auf einen bein fahren und mit Ober körper und anderen bein eine wage bilden, bei muss gestreckt und etwas über den kopf sein von der höhe und hüfte leicht ausdrehen.

Pirouetten ? nicht so einfach wenn man sie nicht gezeigt bekommt. Gleiche bei Sprüngen. Wenn man, auch wenn es nur ne halbe um drehung ist es gut machen will ist es gut jemanden zu haben der es vormacht.

Es gibt so vieles was du machen könntest, aber erlich gesagt müsste man dir denke ich mal alles davon mal vormachen, aus der beschreibung doch recht schwer.

dennoch :) LG und guten Rutsch, ich ge morgen Eislaufen ^^

26

Hallo :) Tja das mit der Waage kann ich schon ;) Hatte mich jetzt tatsächlich etwas auf die Pirouetten fixiert... Das Problem ist, das ich nicht so richtig rückwärtsfahren kann, aber naja^^

0
9
@timareta

Rückwerts übersetzen ist garnicht so schwer. Such dir einen der 5 kreise auf der Bahn aus und stell dich mit blick zur mittte hin. Denn gehe...ja wirklich gehen :) seitwerts. Immer überkreuzen und schau dabei weiter in die mitte, die arme nimm gerne so als würdest du den kreis um armen :)

Du wirst merken da man schnell dazu tendiert sich mehr rückwerts zu stellen, dann beginn langsam dsa überkreuzen alngsam zusammen und mehr in ein sbtßen umzu wandeln. Zu beginn darf das gerne holprig sein.

Wenn das dann irgendwie ein wenig klappt. GEH INS KNIE :) denn wenn du nicht im knie bist kannst du auch nicht dein bein durchziehen um schwung zu bekomme und schau über die Schulter nach hinten. bau zug über den hinteren Arm auf, so wirst du 1. Stabil und kannst zweiten sehen was hinter dir passiert.

soo :) muss Kochen gehen.

Lg Daniel

0
9
@VagabondM

haha :) ich habe mich so beeilt das ich mich ständig verschrieben habe :)

hier noch mal der Mittelteil ohne so viele Peinlichkeiten :)

Du wirst merken da man schnell dazu tendiert sich mehr rückwerts zu stellen, dann beginn langsamer zu überkreuzen und eher ein wenig in ein abstoßen / durchziehen über zu gehen. Zu beginn darf das gerne holprig sein.

soo schon besser :)

0
26
@VagabondM

Dankeschön :) Hört sich super an; Daumen drücken, dass meine neuen Schlittschuhe morgen da sind, dann kann ich morgen Eislaufen ;)

0
9
@timareta

Gerne daumen drück Ich war heute laufen. Immer wieder super. Darf man fragen was für Schuhe du dir gönnst ?

0
26
@timareta

sind doch erst heute angekommen, passen dafür aber perfekt und morgen/übermorgen gehts damit das erste Mal aufs Eis ^.^

0
9
@timareta

viel viel Vergnügen :) Ich geh morgen auch wieder Trainieren...den gaaanzen lieben langen Tag. Aber mit Pausen ^^

Also viel Spaß und viel erfolg beim Pirouetten drehen ^^ Und falls du jemanden siehst der Trainiert, frage ruhig nach, die meisten erklären dir gerne ein paar sachen und geben Tips.

0
26
@VagabondM

huii das ist ganz schön anstrengend sich auf Kunstlederschuhen zu halten wenn man davor nur eigene aus Plastik hatte :/ Aber bin erstmal eine Stunde nur im Kreis gefahren danach gings eigentlich schon besser.

0

Ist doch schon eine ganze Menge was du kannst. Aufwärmtipps: Bevor du die Schlittschuhe anziehst aufwärmen, einfach ein bisschen laufen und dehnen

26

hab bis jetzt immer in Schlittschuhen gedehnt... Naja ob man es jetzt eine Menge nennen kann :D Guten Morgen, übrigens :)

0

Beim Eislaufen fremde Jungs nach Nummer fragen?

hey also ich gehe Morgen mit ein paar Freunden Eislaufen.Es ist halt relativ oft so bei mir dass mich so eigentlich ziemlich gut aussehende Jungs so anbremsen sodass man halt voller Eis ist undso.Dann Lächeln die mich halt auch oft an und fahren in meiner Nähe aber irgendwie kommt es fast nie zu einem Gespräch oder so.Woran kann das liegen?Ich bin außerdem 14 und denkt ihr ich sollte sie einfach selber mal nach der Nummer fragen oder so?Und wenn ja wie sollte ich fragen um sie auch zu bekommen?

...zur Frage

Kann man Eislaufen verlernen?

Ich war seit ca. 7 oder 8 Jahren nicht mehr Schlittschuhlaufen. Früher konnte ich richtig gut fahren mit allen möglichen Spielereien/Tricks usw. (mitten beim Fahren hochspringen, in der Luft drehen und dann rückwärts weiterfahren etc.)

Habe ich das jetzt komplett verlernt oder muss ich nur ein paar Minuten lang "einlaufen" und dann sitzt es wieder oder fange ich von 0 an?

...zur Frage

Eiskunstlaufen - passende Sportart für mich?

Meinen Geburtstag habe ich auf der Eisbahn gefeiert und da hat mir das Eislaufen sehr viel Spaß gemacht .Auf der Bahn waren auch sehr viele Vereinsmitglieder eines Eiskunstlaufvereins !Die konnten viele Tricks auf dem Eis. Dafür habe ich sie sehr bewundert .

Mit hat das Eislaufen so gefallen, dass ich jetzt in einen Verein möchte ! In unserer Nähe gibt es auch einen, doch ich hab noch ein paar Fragen :

  • Wie verläuft eine Trainingsstunde im Eiskunstlaufen ?

  • Muss man dort auch so Kleider tragen ?

  • Welche Voraussetzungen muss man für diese Sportart haben ?

  • Habt ihr sonst noch Tipps,Infos usw. für mich ?

Vielen Danks schonmal !

...zur Frage

Was ist Patch-Eis?

Kann mir jemand sagen,was genau Patch-Eis ist ? Das hab ich auf einer Seite eines Eissportvereins gelesen. Danke im Voraus ;) !

...zur Frage

Kleidung beim Eislaufen

Hallo zusammen Ich gehe morgen mit ein paar Freunden zum Eislaufen und weiss nicht was ich anziehen soll. Wollte einen Pulli und eine Leggings anziehen und darüber noch eine Jacke. Mein Problem ist aber dass ich nicht besonders gut einlaufen kann und ich daher oft hinfalle. Mein ihr ich sollte mir eine 2 Leggings mitnehmen falls die erste nachdem eislaufen nass ist oder ist eine Strumpfhose besser beim Eislaufen?

...zur Frage

Kann man auch mit 13 noch anfangen eiskunstlaufen zu lernen mit Pirouetten und Sprünge und so?

Hallo.

Bringt es noch was mit 13 anzufangen zu trainieren, das man eiskunstlaufen lernt, so mit Drehungen, Sprüngen auf einem Bein fahren und so? Geht das? Oder ist es dann zu spät?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?