Eislaufen Tipps?

2 Antworten

Frag dazu am besten direkt die Vereine an. Die Preise können da stark variieren. Ich würde mal so ca. 40-60 € pro Monat für Gruppenunterricht einplanen. Trainer für Einzelunterricht findest du auch am einfachsten über die Vereine. Die meisten Trainer, die Gruppen unterrichten, geben eigentlich auch Einzelunterricht. In welchem Rahmen da die Kosten sind, kann ich dir nicht sagen, da ich selber noch nie Einzelunterricht gebucht habe. Man kann sich "Einzel"-Unterricht aber auch mit Freunden zusammen buchen und sich dann die Kosten untereinander teilen.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe Einzellauf und Eistanz im Verein

Also in den meisten Vereinen zahlt man am Anfang einen Jahresbeitrag. Bei mir sind das 150€ im Jahr für 2 mal Training die Woche in der Anfänger Gruppe.

Im Wettkampfbereich also Leistungssport kostet bei uns 3 mal die Woche 200€ im Monat. Ich trainiere 11 mal die Woche also so um die 20 Stunden in der Woche das ist natürlich dann auch sehr teuer.

Ich hoffe ich komme nächste Saison in den BK oder LK dann muss man nichts mehr dafür zahlen

Woher ich das weiß:Hobby – Eiskunstlauf auf Leistungssportbasis