Können mich meine eltern zu etwas zwingen?

12 Antworten

Ja, auf einer seite muss ich leider dem zustimmen das du warscheinlich besser zum Tanzen gehen solltest.

Aber ich habe damals immer mit meiner Mutter "kleine geschäfte" gemacht. Mein "Geschäft" wäre in diesem fall: "Ach Mam, lass mich doch bitte zu dem Geburtstag von meiner besten Freundin und davor werde ich beim Nächsten anstehenden Tanz Termin nichts vornehmen und egal was ist ich gehe da hin und schaue mir das dort an und versuche da mit zumachen."

fals deine mutter dann sagen wird "Nein, auf so einen blödsinn lasse ich mich jetzt nicht ein, du gehst da hin." dann kannst du noch immer damit Agumentieren das du dann aber warscheinlich heute keinen Spaß da haben wirst und dann mit einer schlechten laune dahin gehen wirst, was einen schlechten eindruck machen wird. so das du da nimals warscheinlich spaß haben wirst."

das musst du natürlich ganz lieb deiner mutter unterbreiten sonst bleibt es bei nein.

Wen du nicht willst musst du nicht hin, deine Eltern haben nicht das Recht dich in deiner Freien Entfaltung zu hindern, zumindest nicht so wie sie es gerade Tuen. Also weiger dich einfach sollten sie Schimpfen erinnere sie an Folgendes

Grundgesetz

 

Artikel 2

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

 

Sollte dein Vater die Hand erheben sage ihm schnell das er wen er zuschlägt Körperverletzung begeht und du ihn deswegen bei der Polizei anzeigen wirst, was du im falle das er zu schlägt auch tun solltest..  Deine Eltern können dir viel Vorschreiben zb wan du ins Bett sollst, wann du zuhause sein musst usw aber sie dürfen dich nicht zu einer Aktivität zwingen die du nicht machen möchtest zumal ein Tanz Kurs weder etwas mit Erziehung oder ähnlichen zu tun hat.

....mein vater hat mich aber schon oft gehauen..... und wenn ich ihm sagen würde , dass ich ihn bei der polizei melde, dann bekomm ich erstma richtig ärger,,,

0
@caroicecream

Das ist aber jedes mal Körperverletzung was er da tut und es ist dein gutes Recht ihn Anzuzeigen außer Natürlich du stehst darauf geschlagen zu werden.  Dein Vater wäre zwar Sauer aber Schlägt er dann nochmal zu Und du Meldest es wieder wird er es sicher nicht mehr tun den dann hat er so gewaltigen Ärger am A...POPO das er sich um ganz andere Dinge kümmern muss.

0

ich  würde  meine Kinder  nicht zwingen  in irgendeinen Verein, Club  oder  sonst  was  zu  gehen. Wenn  sie kein Interesse  daran  haben,  dann aktzeptiere ich das so.

Deine Mutter sollte  sich  mal  gedanken  machen  wie sie  sich  fühlen  würde,  wenn  Deine Oma sie  zu  einem  Pflegekurs  ins Altersheim  stecken  würde --- sie will  nicht  aber  muss... 

Was möchtest Du wissen?