Darf man ein Kind zum Sport zwingen?

2 Antworten

Ganz klar: Nein!!

Aber rein Interessehalber: Du schriebst nur "was sie verneinte." Und wie verneinte sie es? War sie sauer oder hat sie einfach nur nein gesagt?? Weil es muss doch einen Grund für ihre Antwort geben?!

Ich hatte als Schüler damals (bin jetz 38) ständig neue Interessen. Fußball, wollte unbedingt in einen Verein. 2 Mal beim Training -> keine Lust mehr. Tischtennis -> Dasselbe. Genau wie Keyboardunterricht. 5 Unterrichtsstunden gehabt, dann keine Lust mehr 😅 Das Problem war da halt immer das Geld und ob man das nach dem Aufhören wieder anteilsmäßig zurückbekommt, was man ja meistens schon vor dem ersten Unterricht bezahlen muss... Vielleicht will deshalb deine Mutter auch nicht dass du aufhörst?? 🤔

Aber meiner Meinung nach sollte man ein Kind nie zu Freizeitaktivitäten zwingen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest schon die Vertragslaufzeit durchhalten.

Ich höre auch nicht mit Krav Maga auf, nur weil mir mal 2 Stunden nicht gefallen haben.