Können mich meine Eltern vom Untericht der Berufsschule freistellen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, das ist ein duales Ausbildungssystem. Wir waren immer froh, wenn wir 2 Tage Berufsschule hatten, 1 x davon danach frei, 1 x noch zum Betrieb.

Werner sagt immer, juhu - morgen ist Berufsschule

Nein.

Gehört zur Ausbildug dazu.

Berufsschultag ist ein Arbeitstag und daher kann nur ein Arzt dich vom Schulbesuch befreien.

Was du am dem Tag nicht mit bekommst musst du nacharbeiten. Was auch zur Ausbildung gehört.

Fehltage werden von Berufsschulen sofort dem Ausbildungsbetrieb mit geteilt.

Nein, das kann nur der Arzt mittels Krankschreibung.

Deine Eltern können maximal ein Bußgeld in Kauf nehmen bzw. für dich zahlen.

Warum sollen Dich Deine Eltern freistellen?

In der Berufsschule lernst Du schließlich was.