Können Menschen mit Behinderung bei Integrationsbetrieb gekündigt werden?

3 Antworten

Ja, jeder kann überall gekündigt werden.

Bei Menschen mit Behinderungen auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt muss allerdings die Behindertenvertretung mit reingenommen werden. Ohne deren Zustimmung ist eine Kündigung unwirksam.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilerziehungspflegerin/ Ally der Behindertencommunity

Jeder kann gekündigt werden, das ist je nach Grund unterschiedlich. Das ist im Arbeitsvertrag genau geregelt.

Ja, wenn es für sie keine geeignete Arbeit mehr gibt.

hoermirzu  14.09.2022, 14:03

Ist aber auch für den Betrieb schwer und die Förderung fällt auch weg.