Behinderung?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich habe eine Behinderung und zwar... 47%
Ich kenne mich gar nicht aus 42%
Ich kenne mich mit dem Thema gut aus,weil... 11%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich kenne mich mit dem Thema gut aus,weil...

weil mehrere personen in meinem freundes und familienkreis eine haben.

Ich frage ich mich, worauf sich die Frage konkret bezieht.

Bei gesetzlichen Regelungen, finanziellen Angelegenheiten, Betreuungsmöglichkeiten, usw. kenne ich mich recht gut aus. Die Lebensrealität von Menschen mit Behinderung ist allerdings vielseitig - da kann ich nicht von den Menschen die ich kenne auf alle schließen.

Ich kenne mich mit dem Thema gut aus,weil...

... ich Ally der Behindertencommunity und Heilerziehungspflegerin bin und mich regelmäßig mit verschiedenen Aspekten zum Oberthema auseinandersetze.

Einzig bei der Lebensrealität kenne ich mich nicht aus, weil ich nun mal nicht betroffen bin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilerziehungspflegerin/ Ally der Behindertencommunity
Ich habe eine Behinderung und zwar...

Ja verschiedene anerkannte Behinderungen... Bewegungapparat, inkontinenz, Hautkrankheiten , Asthma und so weiter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weder noch. Ich kenne mich ein wenig aus, aber nicht gut und nicht gar nicht. Ich kenne niemanden mit einer Behinderung, soweit ich weiß und habe selbst keine.