Können meine Eltern sehen was ich Google wenn ich über mobile Daten google?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu müssen Sie dein Handy nehmen. Beim PC kann man den Browserverlauf löschen, wie das beim Handy ist sorry ich habe keines.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Eigentlich nicht. Das kann höchstens der Mobilfunkanbieter sehen, allerdings sollte die das überhaupt nichts angehen. Anders ist es über das Wlan, jede Internetadresse die eingegeben wird, wird irgendwo gespeichert. Ich habe mich dort selbst schon einmal erkundigt. Bin über die IP-Adresse in meine Routereinstellungen gegangen und habe nachgeguckt. Gefunden habe ich nichts. Also wenn du nicht gerade einen IT-Spezialisten als Vater hast, der gezielt danach sucht wird es niemand erfahren:)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn sie nicht aktiv danach suchen, dann eigentlich nicht

Mayar3005
Fragesteller

Und wenn sie danach suchen? Gibt es eine Weg wie meine Eltern 100% nicht sehen können was ich Google?

Emir361900  12.04.2023, 19:52
@Mayar3005

Naja dafür müssten sie dein Handy nehmen auf google gehen und suchen, aber wenn du verlauf gelöscht hast, finden sie glaub ich nichts

Nein (glücklicher weiße nicht), außer du teilst dir denselben Google-Account mit deine Eltern, dann ist es völlig egal in welchem Wi-Fi oder mobilen Netz du dich befindest.

Meine Empfehlung in diesem Fall: (1)(Dies gilt für ein Android Handys) (von Apple hab ich keinen plan, traurig ich weiß) Falls du deinen verlauf löschen willst, musst du einfach auf dein Profil-Icon klicken, dann auf „Suchverlauf“ und da müsste irgendwo löschen stehen oder du löschst alles "step by step"

(2) (gilt auch für Apple) Du gehst in die Gesamt-Einstellungen vom Handy. Klickst auf das App Verzeichnis und löscht bei Google die "Cache"

Einstellungen--> Apps --> Google --> Speicher --> Cache --> löschen

so würde ich theoretisch verfahren

lg Waffuru

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur wenn sie dein Handy in die Hand nehmen und im Verlauf nachschauen, am besten einfach den Verlauf immer wieder mal löschen :>