Können meine Eltern meinen Gelöschten Suchverlauf sehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In jedem normalen Router für Endverbraucher werden derlei Dinge nicht angezeigt.

Zwar gibt es bei einigen Router-Modellen, wie den FritzBoxen die Möglichkeit Datenverkehr mitzuschneiden, jedoch ist die Funktion dafür versteckt, bzw. muss direkt aufgerufen werden.

Und wenn man sich dann doch schon so viel damit beschäftigt hat, diese Seite zu finden, dann bekommt man am Ende nur "Rohdaten" welche erst einmal mit Tools wie "Wireshark" ausgewertet werden.

Und wenn man dies dann geschafft hat, dann werden dort dann dank SSL/TSL Verschlüsselung max. die angesurften Seiten angezeigt, nicht aber was man auf der Seite getan, bzw. gesucht hat.

Sprich, dort würde dann ungefähr sowas stehen wie: "192.168.178.X (das ist deine IP im Netzwerk wenn du per WLAN/LAN verbunden bist) hat Google.de aufgerufen".

Vielleicht würde auch nur die IP von Google dastehen.

Heißt im Klartext ... wenn deine Eltern zu derlei Dingen im Stande wären, dann würden sie sehr wahrscheinlich eher nicht solch Aufwand betreiben, sondern dir eher irgendeine Spionage-App installieren.

Heißt, solange deine Eltern nicht dein Smartphone in die Finger bekommen, oder du so was wie "Family Link" installieren, ist dein Suchverlauf "safe", und du kannst mit ruhigem Gewissen weiter deinen perversen Scheiß googeln.

sunJo777
Fragesteller

Haha danke😂

einige Fritz boxen haben zwar die Möglichkeit Pakete mitzuschneiden und man kann sehen auf welchen Webseiten du warst, aber sehen wonach du bei Google gesucht hast kann man nicht, insofern du eine https verbindung zu google hattst. Was mwn der standard ist wenn man auf google.de geht.

Also, nein, deine Suchbegriffe können sie aller Wahrscheinlichkeit nach nicht nachvollziehen.

Wenn du sichere Privatssphäre für diesen Fall haben möchtest, würde sich eine VPN anbieten.