WLAN Rechnung= Suchverlauf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

WLAN selbst gibt keine Rechnung aber ich denke du meinst den Internetanbieter.

Dieser speichert Daten zu deiner IP und welche Seiten du besuchst aber nicht was du bei Google als suchwort eingibst.

Bei verschlüsselter Übertragung kann er das eh nicht sehen nur das du die Seite besucht hast.

Auf der Rechnung taucht das aber nicht auf.

Auf Anfrage geben die Provider Daten raus da muss aber eine richterliche Anordnung vorliegen und die gibt es nicht weil Eltern sehen wollen wo der Nachwuchs im Internet spielt.

Ich würde mir da erst Mal keine Sorgen machen.

Man kann den Verlauf anfordern, der wird aber sehr selten ausgegeben und meist nur für Polizeiermittlungen usw, ist ja logisch das sind private Daten die außer dir niemanden was angehen.

Anhand der internet rechnung sehen sie nichts...

WLAN ist eine Verbindung vom Router zu deinen Endgeräten... da gibt es keine WLAN Rechnung....

Außer du hast wirklich einen der seltenen wlan-Anschlüsse von deinem Provider statt DSL/Kabel....

Ne Wlan Rechnung das ist gut. Der Router versendet das Wlan Signal zum Endgerät schon noch kostenlos.

Bezahlen musst du für den Router. Dein Endgerät und Den DSL Vertrag der aber nur die Monatsrechnung + Ausgehende Kostenpflichtigen Anrufe (mobilnetz) ausweist. Da ranzukommen brauchst du wie du schon geschrieben bekommen hast eine richterliche Anordnung.

Wo man den suchverlauf sieht- Im Browser-

Nein selbstverständlich können deine Eltern deinen Suchverlauf nicht angucken. Außer die nehmen eben dein jeweiliges Gerät.

Aber über die WLAN Rechnung bekommst du keine Informationen des Suchverlaufes.

mfg