Können Meerschweinchen Winterfell bekommen?

2 Antworten

Nein, Meerschwenchen bekommen nicht wie z.B. Kaninchen Winterfell. Das ist auch der Grund dafür, daß in Außenhaltung immer mindestens 4 Tiere zusammen gehalten werden müssen. Weniger Tiere schaffen es einfach nicht, das Schutzhäuschen durch ihre eigene Körperwärme im Winter auf angenehme Temparaturen zu bringen.

Meerschweinchen haaren wie wir Menschen ganzjährig gleichmäßig viel. Übermäßiger Haarverlust deutet auf Parasitenbefall und/oder Mangelerscheinungen hin. Es ist nicht notwendig Meerschweinchen zu bürsten oder noch schlimmer zu baden. Diese Pflegemaßnahme mögen sie überhaupt nicht. Sie pflegen ihr Fell völlig selbstständig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
Jacqueline7414
Fragesteller

Zum Glück hab ich 4 Stück

Also sie haben in den Passenden Zeiten mehr Haarverlust aber ob das Winterfell ist?? Ich weiß nicht...