Können meerschweinchen weinen?

11 Antworten

sicher können die das aber ist meisstens eine Krankheit

frag lieber einen Tierarzt, was ihm fehlt

0
@newcomer

Meinen meerschweinchen fehlt nix ich wollte es nur so mal wissen drotzdem danke!

0

Meerschweinchen haben im Augenbereich auch Tränendrüsen wie der Mensch . Allerdings werden diese Drüsen nicht ( wie beim Menschen ) durch Emotionen eingeschaltet - sondern alleine um das Auge feucht zu halten und damit zu schützen .

eine vergleichbare Gefühlsregung wie die beim Menschen ist wohl gegeben, ob sich das so ähnlich anhört, wohl eine weitere Theorie

Nein, Meerschweinchen weinen nicht. Zwar können sie aus den Augen tränen, jedoch hängt dies eher mit Verletzungen am Auge zusammen. Traurige Gefühle drücken sie anders aus.

meerschweinchen klappern mit den Zähnen. entweder sie sind Wütend, haben angst oder sie WEINEN. ist echt erwiesen

Was möchtest Du wissen?