Können Männer betrunken sein?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 92%
Nein 8%

6 Antworten

Ja

Betrunken werden hat was mit dem Alkoholgehalt im Blut zu tun, und trifft sowohl auf Männer- als auch Frauenkörper. Selbst Tiere können betrunken werden. Also ja.

Umso kleiner und zierlicher man ist, also weniger Blut man im Körper hat, desto schneller wird man Betrunken. Das hat mit dem Körpergewicht zu tun, wieviel Liter Blut in der Regel im Blutkreislauf vorhanden ist.

In der Regel heißt es aber, Männer bauen schneller Alkohol im Blut ab als Frauen. Bei Männern im Schnitt 0,2 Promille pro Stunde, bei Frauen eher 0,1 Promille pro Stunde. Ein 0,5L Bier hat in etwa 0,3 Promille, so als grober Schätzwert. Je nach persönlichen Faktoren etws mehr oder weniger. Da der Abbau von Alkohol nicht sofort beginnt nach dem Trinken, kann man also bei einem normalen männlichen Körper ungefähr von 2 Stunden ausgehen, bis man wieder nüchtern ist. Frauen hingegen eher grob 4.

Durch diese Gegebenheiten müssen Frauen beim Genuß von Alkohol vorsichtiger sein. Es gibt aber auch trinkfeste Frauen.

Ja

Ja selbstverständlich. Glaub mir, ich hab schon viele betrunkene Männer in meinem Leben gesehen. Es sind keine Aliens und auch keine Roboter. Klar reagiert auch ihr Körper auf Alkohol und macht sie bei zu viel Konsum betrunken. Wenn nicht, dann wären sie keine menschlichen Wesen.

Ja

Hallo!

Selbstverständlich können Männer auch betrunken sein, warum sollte das nicht gehen?

LG Julian.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß viel über dieses Thema. 💻
Ja

Aber wie... Sogar von der Liebe zur Traumfrau. Die können sich dann gar nicht mehr einkriegen.

Ja

Warum sollte das auch nicht funktionieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sei positiv und dankbar für das was du besitzt 🌹🍀