Können Lippen auch unter der Sonne, brauner werden bzw. dunkler?

5 Antworten

Nein, da sie keine Pigmentzellen haben. Sie können austrocknen und die Sonnenbrandgefahr ist gegeben. Außerdem falls du schon zu Herpesbläschen an der Lippe neigst kann zu viel Sonne einen Ausbruch begünstigen.

Nein, die enthalten keine Farbzellen und können daher nicht braun werden. Sie trocknen bei Sonne eher aus, da die Haut da sehr dünn ist.

Nein, Lippen haben keine Pigmentzellen.

Nein, du riskierst eher einen Sonnenbrand. Schön eincremen 👋🏻

Webclon
Fragesteller

Irgendwie dunkel rot geworden als hätte ich Lippenstift aufgetragen... peinlich 😬😅

critter  24.07.2020, 22:18
@Webclon

Das nennt sich dann Sonnenbrand. Sehr, sehr gut eincremen!

Welche meinst du?

Die am Mund nicht, keine Melanozyten 😉