Können Lebensmittel wie äpfel, Bananen, usw in einem Vakuum altern, also braun werden?

4 Antworten

ja aber langsamer,es können zwar keine bakterien oder pilze ohne sauerstoff überleben,aber diverse substanzen darin zerfallen von alleine mit der zeit,man kann es mit einfrieren vergleichen,oder konserven bananen undso reifen von alleine

Ja können sie.

Das Vakum hat nichts mit dem alterungs und zersetzungsprozess zutun.

Zwar wird dieser verlangsamt aber eben nicht aufgehalten.

Wenn man zB jetzt einen Frischen Apfel in eine Tüte einvakumiert wird er trotzdem faulen weil er vorher ja mit Luft in Kontakt war und er Bakterien auf und in sich trägt.

Ja, denn es ist kein luftleerer Raum, sonst hast Du Mus, es dauert aber viel länger

Ja, sie altern, nein, sie werden nicht braun.

loofire
Fragesteller

Schmecken sie dann gleich oder halt dem entsprechend ?

Bordori  24.05.2018, 14:58
@loofire

Wenn du tatsächlich ein 100%iges Vakuum hast, schmecken sie gleich.