können Katzen kardienen lange Fäden ausversehen vernähen? Zusammenbinden aus Zufall beim Spielen?

1 Antwort

Hallo Richard250,

so etwas gelingt nicht nur Katzen, sondern auch Menschen, wenn sie zum Beispiel eine Gardine mit solchen Kordeln/Fäden abnehmen und diese sich dann - wie von Zauberhand - verknoten.

Gerne möchte ich aber darum bitten, solch "Fäden" zu entfernen, da es Katzen auch gerne strangulieren kann, oder sie knabbern solange daran rum (es gibt Katzen die lieben solch Fäden) bis sie ein Stück abgekaut haben und verschlucken.

Beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Baby, Tierhaltung, Hauskatze)