Können Katzen ihre Besitzer vergessen oder ent/lieben?

9 Antworten

Die werden gewiss etwas stinkig sein, daß sind meine auch durch meine Arbeit.. Ich arbeite 12std Schichten und mit Arbeitsweg bin ich gut 14std außer Haus.. Deshalb sind meine im Doppelpack und haben allerlei Spielereien von mir bekommen um bei Laune gehalten zu werden..

Lange Rede, kurzer Sinn.. Die werden sich riesig freuen wenn du wieder da bist und umso mehr wenn es dir selber auch gut geht! Viele Tiere sind genauso wie die meisten Menschen zu tiefgreifenden Gefühlen fähig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entlieben - ja, aber ich kann dir sagen, dass muss wirklich schlimmere Gründe haben. Beispielsweise war ich bei meinen Cousins ein ganzes Jahr nicht, als ich dann wieder in die Heimat zurückkam, haben mich alle drei Katzen sofort erkannt und mit mir gekuschelt. Wenn man deine Katzen nach deiner Abreise schlecht behandeln würde und du wieder zurückkommen würdest, dann könnten sie Hass entwickeln, aber solange sie gut behandelt werden, alles beim Alten bleibt, brauchst du dir da keine Sorgen zu machen. Ich wünsche dir und deinen Kätzchen alles Beste und einen angenehmen Reha-Aufenthalt! ✊🏽🤗

Lisaspitzmaus
Fragesteller

Ich danke dir vielmals 🙏

Nein, sie vergessen dich nicht. Und entlieben sich auch nicht so einfach. Sie könnten allerdings denken du hättest sie verlassen.

Die Katze meines Onkels hat immer sehr schlecht auf längere Trennungen reagiert. Immer wenn dieser im Urlaub war, hat er sich geweigert normal zu essen und zu trinken. Er hat nur dagelegen und die Tür angestarrt. Als mein Onkel wiederkam, hat der Kater ihn Wochenlang nicht mal mehr mit dem Arsch angesehen.

Deine Katzen vergessen dich ganz sicher nicht.

Was maximal passieren wird ist, dass sie sauer und beleidigt sind. Das können Katzen schon sehr deutlich zeigen und einige Tage durchziehen. Aber innerlich freuen sie sich, dass du wieder da bist.

Wenn du zurück bist, mach alles wie es vorher auch war und wenn sie etwas anders sind, weißt du, dass das nach einer Weile alles wieder ok ist.

Alles Gute für die Therapie und Reha.

L. G. Lilly

ohh da stellst du eine Frage!!!

meine Mieze war nach meiner Rückkehr eher noch anhänglicher: seitdem hal sie mich im Schlaf FESTGEHALTEN (damit ich nicht wieder weggehe...?) und hat sich dann angewöhnt nur noch AUF mir zu zschlafen: auf bausch oder Rücken oder Schulter....

mein Kater war auch besonders schmusig, als ich aus der Klinik kam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung