können katzen high sein?

6 Antworten

Genau wie Hunde und die meisten anderen kleinen Haustiere können Katzen von Cannabis high werden. Aufgrund ihrer geringen Größe reagieren sie besonders sensibel auf THC im Passivrauch. In  einer Studie aus dem Jahr 2018 fanden Forscher THC im Blut von Katzen, die Cannabis-Passivrauch ausgesetzt waren. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass Katzen auf THC reagieren und den Wirkstoff genau wie wir verstoffwechseln. Was nicht heißt, dass sie es gut finden, wenn Du Dein Gras mit ihnen teilst. Im Gegenteil. Genau wie bei Hunden ist Weed mit Katzen zu teilen, eine wirklich schlechte Idee und stellt für Deine vierbeinigen Freunde eine echte Bedrohung dar.

https://www.royalqueenseeds.de/blog-wie-schaedlich-ist-passivrauchen-fuer-dein-haustier-n1163

Ja. Und Katzen können leider thc nicht abbauen, weshalb sie nicht wieder vom trip runter kommen. Deshalb sollte die Katze niemals in der Nähe sein, wenn er kifft.

freeamo
Fragesteller

oke werde ihm sagen er soll nicht mehr vor der katze kiffen danke

Mateo667  20.04.2024, 11:48
@freeamo

Das ist eine komplett falsche Info, katzen sind Säugetiere das heißt, sie haben genau wie wir ein Endocannabinoiden System. Sie bauen den Stoff THC nur langsamer ab.

da ich vom Tierschutz bin erkläre ich es dir ...

für eine Katze ist es Gesundheitschädlich und anscheinend habt ihr durch den Konsum auch schon das Hirn verloren!

So einem Menschen wie deinem Bruder sollte man kein Haustier erlauben !!!
und du als Haustierbesitzer solltes es garnicht zulassen neben deiner Katze zu Rauchen !!!

immer diese Drogenprobleme in der Jugend 🤦🏼‍♀️🙄

Bubazmann  29.08.2023, 17:03

Also Hotbox mit Katze nicht gut?

Warum tut er das neben einem Tier?
Ja sowas schadet natürlich Tieren

freeamo
Fragesteller

frag mich ned

Diamonds599  08.07.2021, 23:40
@freeamo

Hunde und Katzen in dem Fall haben ein viel sensibleres Atmungssystem das ist nicht gut bei einem Mal passiert wohl nichts aber achte drauf dass es nicht mehr vorkommt

ja, as high as a kite, von katzenminze.