Katze macht komische Geräusche oder hat sie nur schluckauf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist manchmal auch bei meiner katze so wenn sie draußen war. die essen etwas und dann müssen sie ein gewölle hochwürgen (also fell+Knochen von dem ding was sie gefressen haben) mach dir keine sorgen

Katzen machen das von Zeit zu Zeit. Sie würgen die beim putzen verschluckten Haare wieder aus.

Das hört sich schlimm an, und sieht manchmal auch sehr "anstrengend" aus - ist aber normal. Beim ersten mal habe ich gedacht mein Kater hat in die Küche gekackert, weil da so ne Wurst rumlag...