Können Katzen / Hunde unseren Herzschlag hören?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also weder Katzen noch Hunde sind Vampire aus Hollywood, daher können sie das definitiv nicht, außer wenn du sie direkt an deine Brust hälst.

Wenn ein Hund auf Herzrhytmusstörungs-Erkennung konditioniert ist, erkennt er diese am Geruch, da sich z.B. die Sauerstoffkonzentration im Blut ändert und er das im Atem riechen kann.

Tiere empfangen Vieles durch unsere Körpersprache, wofür uns selbst leider der Sinn abhanden gekommen ist. So wissen manche Katzen auch, dass jemand bald sterben wird. Das wissen sie aber durch ihre scharfen Sinne, die dem Menschen nicht in gleichem Maße zur Verfügung stehen.

Lalalalalala401  13.04.2024, 19:26

So ein schwachsinn!! Natürlich können katzen zb. Auf jeden dall den Herzschlag hören!

Sie haben ein extrem gutes Gehör und merken sofort Stress, Aufregung etc, also muss es ja daran liegen, dass sie den Herzschlag hören. Ich habe manchmal Herzrhythmusstörungen und meine sehr sensible Hündin wird oft zeitgleich nervös oder aufmerksam.

Ja, katzen können soweit ich weiß das herz einer maus hören, also definitiv auch das von menschen

wenn sie nicht taub sind, können sie das.

genau wie wir menschen.................

Juliana19092002
Fragesteller

Ich meine eher von weiter weg..