Können Kaninchen pupsen?

Support

Liebe/r Fluffysteel,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Oliver vom gutefrage.net-Support

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaninchen haben nur eine höchst schwach ausgeprägte Magen-Darm-Muskulatur und können deshalb weder pupsen noch rülpsen. Leider. Wenn sie Blähungen haben (z. B. vom Futter oder wegen Parasiten im Darm etc.), dann kommt die Luft nur durch nachfolgendes Futter raus oder durch viel Bewegung (hoppeln …). Wenn´s zu viel Luft im Bauch wird, fressen und bewegen sie sich aber leider nicht mehr (weil der Bauch weh tut), da hilft dann nur noch schnelle Hilfe vom Tierarzt (Medikamente). Pupsen und rülpsen zu können hat echt Vorteile :-)

LG von Ninken

Was möchtest Du wissen?