Können Kanarienvögel einsam sein?

5 Antworten

Kanarienvögel brauchen dringend einen Partner. Ruf bitte im Tierheim an, ob dort schon einer wartet. Wenn nicht, schau in die lokalen Kleinanzeigen.

Einsamkeit gehört zu den schlimmsten Dingen, die man einem Vogel antun kann. Menschen sind dabei kein Ersatz für einen zweiten Vogel.

Männchen muss man mit mindestens einem Weibchen zusammen halten. Untereinander verstehen sich Männchen nicht, weil jeder versucht, das Zimmer als Revier zu beanspruchen.

Weibchen vertragen sich sowohl mit anderen Weibchen, als auch mit Männchen.

Insofern bietet es sich an, immer genau ein Pärchen zu halten.

Hallo,

ja das können sie. Man sollte Vögel immer als Pärchen halten, da sie sich sonst langweilen

Alles Gute

ja, er ist traurig, weil kanarienvögel immer einen Partner brauchen

Hallo Leute,

habe mir vor ein paar Tagen nun doch einen neuen zweiten Kanarienvogel geholt. Und ihr hattet recht. Nun geht es den beiden sehr gut :) Vielen Dank nochmal an alle für die tollen Tipps !

baran427  03.04.2020, 23:33

oh maaann...ich wollte eig. nur einen haben weil ich ihn zähmen wollte...aber jetzt muss ich auch 2 zähmen??? (versuchen)

aber danke