Lösung für einen blinden, einsamen Kanarienvogel?

3 Antworten

Du könntest trotzdem einen weiteren Kanarienvogel dazukaufen (lieber einen älteren, keinen ganz jungen). Wenn er gesundheitlich in Ordnung ist, findest du - nach Tod des blinden Weibchens - bestimmt jemanden, der schon einen hat und ihn dazu nimmt. Blind und ganz allein finde ich für das Weibchen aber nicht zumutbar (erst recht dann nicht, falls eure Wohnung tagsüber leer und still sein sollte, weil alle arbeiten/ zur Schule gehen). Du kannst aber auch mal einen Tierarzt für Kleintiere ansprechen, was er dir empfiehlt.

Koukii
Fragesteller

Wir waren heute bei unserem vogelkundlichen Tierartzt. Er hat gesagt dass es keinen Sinn macht einem alten Weibchen noch einen neuen Partner zu kaufen, besonders da sie mit anderen Kanarienvögeln nicht gut klar kommt. Beim Versuch ihren Ring zu entfernen hat er ihr noch das Füßchen gebrochen und wir müssen gucken ob die durch kommt

Frag doch mal bei einem Züchter nach. Geht sicher auch telefonisch.

Hallo, ich habe hier eine blinde flugunfähige Kanariendame, welche sich sehr über Gesellschaft freuen würde. Vielleicht können die beiden zusammenkommen?

LG

Mona