Können in den USA Schüler mit schlechten Noten an berühmten Unis studieren, wenn sie die Überflieger im American Football oder in einem anderen Sport sind?

3 Antworten

Ganz so einfach ist das nicht. Einen bestimmten Durchschnitt brauchst du in an der Regel schon. Glaube das liegt irgendwie bei C eventuell auch höher, das wird auf Uni bzw. Das Collage ankommen. Ich glaube wenn die Noten nicht stimmen kann man sogar aus dem Team gekicked werden. Bei Blindside war das auch Thema. Ohne die entsprechenden Noten hätte es mit einem guten Collage nicht geklappt. Und der Film beruht ja auf wahrer Begebenheit.

Woher ich das weiß:Hobby

na ja , totale Versager  (schulisch)= auch nicht , trotz aller "Gerüchte"

aber generell ist es noch immer so ( abgeschwächt, sie merken auch, dass  sie dadurch ihr Image lädieren)

aber du musst schon extrem gut / herausragend sein..... (Harvard , UCL..)

Normalerweise kriegen die fette Stipendien für so Elite-Unis, weil in den USA Sport sehr gefördert wird.