Können Heizungrohre im zweiten Stock einfrieren?

10 Antworten

Stell deine Heizung auf Frostschutz ein, dann hast du das Problem nicht. Das dürfte heute bei den meisten auch gehen, sonst aben auf die niedrigste Stufe stellen. Einer Mieterin über mir (war auch der 2. Stock) ist das mal passiert. Die Rohre waren eingefroren. Den Ärger, den ich sie und ich danach hatten, kannst du dir nicht vorstellen. Ich stand morgens nach dem Aufstehen förmlich im Wasser. Werde also vor dem Schaden klug und zahle lieber ein bischen Heizung, so teuer ist das nun auch wieder nicht. Außerdem kannst du dich da doch gar nicht aufhalten, wenn du zurück kommst und die Wohnung so richig ausgekühlt ist.

Ja können die, bei uns ist letztes Jahr sogar eine Wasseruhr geplatzt und die sind stabiler als Heizungsrohre! :)

Hey,

laut einem Artikel den ich mal gelesen habe, sollte man Heizungen nie ganz ausdrehen im Winter, aber einfrieren und das im zweiten Tock, ich weis nicht, wende dich doch mal an die Hausverwaltung. Oder due wendest dich direckt an eine Firma und Frägst dort mal nach. Ob wohl es eigentlich nicht sein kann das sie einfrieren weil alle mit den Rohren heitzen und nicht jede Wohnung einzeln versorgt wird

Lg Blue

Gasheizung Warnmelder

In unserem 8 Familienhaus soll die Heizung von Öl auf Gas umgestellt werden. Ich möchte in den Heizraum einen "Rauchmelder" für Gas einbauen. Brauche einen sehr lauten da der Heizraum immer verschlossen ist und im Keller keine Wohnungen sind. Wer kann mir etwas empfehlen, evtl. mit Funk der vom Keller in 1. Stock auslöst.

...zur Frage

Würde ich einen Sturz aus dem zweiten Stock überleben?

Kann mir jemand sagen ob ich bei einem Sturz aus dem zweiten Stock 100% sterben würde?

...zur Frage

Sind die Heizkosten realistisch?

Mir werden für den Zeitraum 01.11.13 - 30.04.14 360 Euro für Heizung berechnet.

Es ist ein Gasheizung und mein Warmwasser läuft über Strom, die Wohnung ist 39 qm groß. Da der Winter sehr mild war und ich keine Frostbeule bin, habe ich eigentlich kaum geheizt. Ist es dann realistisch, dass doch noch immerhin 360 Euro zusammenkommen?

Ist meine erste Wohnung, daher habe ich keine Erfahrungswerte.

...zur Frage

Wieso war mein Zimmer mal voller Ameisen?

es sind mal Ameisen in den zweiten Stock in mein Zimmer durchs geschlossene Fenster gekommen. Aber wieso? Und da kamen immer mehr ca 80... Die sind alle zu den Süßigkeiten in meinem Zimmer gelaufen. Aber die können doch nicht vom Boden aus Süßigkeiten durchs geschlossene Fenster im zweiten Stock wahrnehmen oder?

...zur Frage

Gibt es eine Art Katzenleiter, die bis in den zweiten Stock an eine Katzenklappe rangehen kann?

Ich hätte so gerne eine Katze. Für mich ist es aber wichtig, dass sie auch ihren Freilauf haben kann. Leider wohnen wir im zweiten Stock und haben keinen Balkon. Könnte man so eine Art Katzenleiter oder Holzröhre bauen, in der die Katze einfach hochläuft? Das wäre so cool, wenn es da was gebe.

...zur Frage

Friert das Wasser in Luft-Wasser-Wärmepumpe(kompacktgerät, ausenaufstellung) nicht ein?

Hallo, Ich habe vor, Heizung umzubauen, eine Luft-Wasser-WP kommt in Frage, die zusätzlich zu Wasserführendem Kamin eingebaut werden soll. Möchte kein Splitgerät, also bleibt Kompacktgerät mit Aussenaufstellung. Die Frage, die mich bescheftigt: Wenn die WP gerade nicht läuft, weil Kamin geheizt wird, und draussen Minustemperaturen sind- wird das Wasser drin nicht einfrieren? Braucht mann da ein Frostschutzmittel? Wenn das der Fall ist, dan muss wohl ein extra Wärmetauscher in Pufferspeicher rein , oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?