Können Haare auf einmal wellig werden?

Ich kriege das Bild vom Katzenbrunnen nicht weg😂

 - (Aussehen, Style, Pflege)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab einen ähnlichen Katzenbrunnen ;)

Glatte Haare können mit der Zeit lockig werden und umgekehrt. Die Struktur des Haars wird maßgeblich in den Haarfollikeln bestimmt, und die verändern sich mit dem Alter.

Diese Veränderungen sind erblich bedingt.

Generell liegen dünnere Haare eher an der Kopfhaut an, während Haarwirbel und Locken ein Zeichen für kräftigeres Haar sind. Bekommt man also mit zunehmendem Alter welliges Haar, ist das nichts Schlimmes – eher im Gegenteil.

Es könnten aber auch äußere Gründe sein wie:

Veränderungen der Hormone

Abbau von Kollagen

Mangel an Protein

Veränderungen durch Umwelteinflüsse

Überfluss an Produkten

Das mit dem Katzenbrunnen ist lustig 😂

Und ja, die Haarstruktur kann sich im Laufe der Zeit ändern. Es ist durchaus möglich, dass jemand, dessen Haare in jungen Jahren glatt waren, mit dem Alter eine leicht wellige oder lockige Haarstruktur entwickelt. Diese Veränderungen können auf genetische Faktoren, Hormone oder Umwelteinflüsse zurückzuführen sein.