Können Guppy´s, Black Molly´s, Antenwelse, Neon´s bzw. Goldfische sich vergesellschaften?

20 Antworten

Und wie sieht es mit dem Pelvicachromis pulcher und heterandria formosa Fische aus können die mit irgenwelche Fisch die ich genannt haben auch vergesellschaften?

Pelvicachromis pulcher - (Tiere, Fische, Aquarium) Heterandria formosa - (Tiere, Fische, Aquarium)

Goldfische passen da nicht sehr gut rein, sie mögen kälteres Wasser, gewöhnen sich aber an das Warme. Bedenke aber bitte, dass in so einem kleinen Aquarium von 50l höchstens insgesamt 50 cm Fisch rein darf.

guppys fressen gerne andere fische an, ausserdem zu viel für 50l das ist tierquälerei!

Hi Der Besatz ist nicht besonders gut den guppys und black mollys mischen sich auserdem sind die 2 arten warmwasserfische und goldfische kaltwasser ich würde also keine Goldfische empfählen neons passen leider auch nicht besonders gut zusammen denn neons brauchen recht weiches wasser und guppys eher härteres wasser . Die antenwelse würden eigendlich dazu passen obol sie etwas groß werden also gib nicht mehr als ein pärchen reinsetzen ich würde dir falls du dir guppys nehmen würdest platys dazunehmen die krezen sich nicht und Die antenwelse würden dazu passen aber vermähren sich die guppys und die platys sehr schnell ALOSO NOCH VIEL SPASS

Danke für eure Antworten. Ich lasse Goldfische weg und werde schauen das ich guppy´s, neon´s, molly´s oder eventuell Kapffisch bekomme.

Ich werde auch aufpassen das ich kein paar von Welsen habe.

Wieviele Pflanzen soll ich da einsetzen, wird 2-3 Pflanzen ausreichen?

Danke.

MfG