Können griechische Götter getötet werde?

12 Antworten

Ja sie können getötet werden.

Zeus brachte seinen Vater den Titanen Kronos mit der selben Sense um mit der Kronos seinen Vater getötet hatte. Die Sense wurde ihm von seiner Mutter Gaia gegeben.

Kronos gab an Zeus den Fluch weiter das eines seiner Kinder ihn töten würde. Bei der Geburt seiner ersten Tochter bekam er Angst und verschlang sie mit der Mutter.

Aus der Angst von Zeus kann man schließen daß es möglich ist, wenn man eine mächtige Waffe besitzt

Woher ich das weiß:Hobby
Kojonus  08.08.2020, 15:37

Kronos ist nicht gestorben er wurde zerstückelt und für ewige Qualen in den tartarus ( war es glaub ich ) geworfen

Griechische Götter konnten normalerweise nicht sterben, sondern höchstens verblassen wenn man nicht mehr an sie glaubt oder ihr Reich immer mehr verschwindet.

z.B. Pan der Gott der Wildnis verblasst immer mehr je weniger Wildnis es gibt.

Die einzige Möglichkeit sie zu töten sind spezielle Waffen wie z.B. Chronos Sense

333Sebastian333  17.02.2023, 10:45

Genau das mit Pan habe ich auch gehört, recherchiere jedoch nach einer verlässlichen Quelle, die ich dafür nutzen kann. Hast du da eine?

Es kommt darauf an götter können nicht durch Gewalt oder Alter sterben

Ich habe aber mal gelesen das sie durch nicht an sie glauben/verehren "sterben" /macht verlieren können genau das sol bei pan passiert sein es kann natürlich sein das das falsch ist aber ich denke das das richtig ist

Obwohl Griechenland zur EU und zur Nato gehört, dürfen Sagengestalten wie die griechischen Götter ohne Rücksicht auf Verluste getötet werden. Dies löst auch keinen Nato-Beistandsfall aus.

Götter sind schon tot, ein Overkill könnte klappen

comhb3mpqy  27.12.2015, 17:53

also ich glaube an Gott. Auch in der heutigen Zeit berichten Menschen davon, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Es gibt keine wissenschaftliche Erklärung, warum diese Menschen gesund wurden. Die Berichte findet man im Internet. Auch glaube ich nicht, dass die ganze durchdachte Welt aus Zufall entstanden ist. Weitere Gründe, warum ich an Gott glaube findet man auf meinem Profil.