Können Gegenstände attraktiv sein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Autos, Häusern und anderen komplexen Gegenständen kann das schon vorkommen, wobei es sich in der Regel auf das Design bezieht.

Bei einem Schraubenzieher kann ichs mir weniger vorstellen.

Natürlich ganz klar. Da kann man alles mögliche attraktiv finden wenn einem das gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr selten - Computer sind nicht attraktiv. - guckst du:

Duden | attraktiv | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition ...
  1. https://www.duden.de/rechtschreibung/attraktiv
  2. Info. starken Anreiz bietend, verlockend, begehrenswert, erstrebenswert. Beispiele. attraktiveLöhne, Arbeitsbedingungen, Berufe. als Wahlkandidat nicht attraktiv genug sein. [sehr] anziehend aufgrund eines ansprechenden Äußeren, hübsch, reizvoll. Beispiele. eine attraktive Frau, Erscheinung. das Kleid ist sehr attraktiv.

Ja, wenn man psychisch nicht ganz auf der Höhe ist...

Sag doch das was du möchtest solange es niemanden verletzt, meiner Meinung kann man das schon sagen, manche werden dich komisch anschauen, aber das ist doch egal