Können Frösche rückwärts springen? Bzw laufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laufen ja, also Fuß vor, bzw. hinter Fuß setzen, aber nicht springen. Dafür sind ihre Beine nicht ausgelegt soweit ich weiß.

Das einzige Tier das meines Wissens nach nicht rückwärts gehen/laufen/springen kann, ist das Känguru und seine nahen Verwandten die sich ähnlich bewegen.

Danke für das Sternchen

0