Können Freundschaften ewig halten?!

17 Antworten

Nein. Vor allem im Jugendalter nicht. Ab 16 gehen die meisten verschiedene wege, man hat sich verändert, hat jetzt neue Interessen. Jeder ändert sich, das ist normal ,mit 13 sagte man noch 'Freunde für immer.' aber mit 16 ist das nicht mehr so. Man geht wie Fremde aneinander vorbei und denkt zu Hause an die tolle Zeit während man alte Fotos durchschaut. Ich finde wenn man 30 ist oder so dann findet man die wahren Freunde zum Alt werden. Man hat erfahrungen gesammelt und weiß wie man die sache richtig angeht.

Hallo MachuPicchu86,

das ist so ungefähr wie mit einem Lottotreffer! Die Wahrscheinlichkeit, vom Blitz getroffen zu werden, ist höher.

Durch die unterschiedlichen Entwicklungen, die Menschen nehmen, ist so eine lebenlsange Freundschaft ganz unwahrscheinlich. Du wirst dich durch neue Aufgaben im Beruf, durch Heirat, wahrscheinlich von deinem gewohnten Umfeld entfernen, damit aber auch die Freundschaft immer weniger sein, die du zu deinem jetzigen Umfeld hast.

Es ist zwar traurig, doch ist es eine Tatsache, die uns zeigt, dass das alte Sprichwort: Aus den Augen, aus dem Sinn, vielleicht doch seine Berechtigung hat.

Gruß alfred

Wenn Du an einer Freundschaft interessiert bist, und nicht vergisst, diese regelmässig zu pflegen, dann sehe ich keinen Grund, warum eine solche Freundschaft nicht ein Leben lang halten sollte. LG Silvie

djc70  06.11.2014, 15:19

Regelmäßig zu Pflegen ??? Sollte von beiden Seiten kommen. Bei einer war ich vor paar Monaten noch recht Regelmäßig dort. Wenn man 3 mal abgewimmelt wird. Bitte !!!

Hab dann nen Super Sommer gehabt. Geht also auch Ohne.

Mein Vater hat seit 40, 45 Jahren seinen Kernfreundeskreis. Ich finde das immer erstaumlich und beneidenswert. Sie reisen zusammen, treffen sich wöchentlich oder zweiwöchentlich.

djc70  06.11.2014, 15:10

Moin HektorPedo das FREUT mich für Ihren Vater. Alle Achtung.Respekt

Kreise vielleicht nicht, aber Freunde kann man ewig behalten, wenn es Richtige sind......!