Können Frauen genauso gut Fußball spielen wie die Männer?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein 51%
Ja 49%

13 Antworten

Ja

was soll diese frage? natürlich können frauen genau so gut spielen oder sogar besser?

das hat nichts mit dem geschlecht zu tun, es gibt genug schwache jungs in meinem jahrgang die ich mit meinem kleinen finger heben könnte. manche sind so dünn und schwach, die können mir gar nichts erzählen

ich bin ein mädchen und ich spiele mit bällen seit dem ich gehen kann. ich bin mit fußball aufgewachsen und habe als kind fast jeden tag mit meinen brüdern und auch mit meiner nachbarschaft fußball gespielt auf dem fußballplatz. auch damals hatte mich mein bruder beim mädchenfussball angemeldet wo mich der trainer sogar direkt als stürmerin genommen hat und mich als die beste im team eingestuft hat.

in der schule habe ich auch die meisten jungs platt gemacht und sie waren immer total erstaunt dass ich was drauf habe. danach wurde ich dann auch immer direkt als erstes in deren team gewählt.

das macht mich echt aggro, wenn andere menschen, vor allem so zahnstocher jungs mir erzählen wollen, dass mädchen kein fußball spielen könnten, weil sie ja bIoLoGiScH sTäRkEr sind, wenn sie selber nichtmal gerade aus laufen können.

ach ja, geht es beim fußball darum, wer stark ist und wer nicht? wenn man ahnung hat von fußball, dann muss man wissen, dass fußball ohne taktik nicht funktioniert. ja cool wenn man stark ist, aber das reicht nicht aus.

es ist wichtig anzuerkennen, dass körperliche unterschiede zwar vielleicht existieren, aber das beeinflusst in keinem fall die fähigkeit, fußball auf hohem niveu zu spielen

fussball erfordert nicht nur körperliche stärke, sondern auch taktisches verständnis, ausdauer (was man unabhängig vom geschlecht sehr gut trainieren kann😃😃), und strategisches denken. frauen haben diese fähigkeit genau sowie männer und können sie auf dem spielfeld einsetzen

normal ist männerfußball cooler als frauenfußball, heißt aber trotzdem nicht, dass frauen nicht genau so gut oder sogar besser fußball spielen. sehr sexistisch

🤡

Mermaid1996  29.10.2023, 00:54

Zahnstocher-Jungs omg hahahaha 😂

TonyThunfisch
Fragesteller
ich bin ein mädchen und ich spiele mit bällen seit dem ich gehen kann.

meinst du mit Fußbällen oder ganz andere Bälle?

und nein du redest Schwachsinn, die beste Fußballerin ist nicht besser als jemand aus nem Dorf Verein, ist einfach so

und na klar hat das was mit dem Geschlecht zu tun, bist du dumm? Frauen sind anders aufgebaut, Männer sind stärker und schneller…ich rede vom Durchschnitt und von den Eliten

Henny97  29.10.2023, 10:44

" dass körperliche unterschiede zwar vielleicht existieren, aber das beeinflusst in keinem fall die fähigkeit, fußball auf hohem niveu zu spielen"

Die existieren nicht vielleicht sondern zu 100%

Und doch die Physis und der andere Körper beeinflusst das, allein schon weil man als ausgewachsener Mann (ich rede nicht von 14 jährigen Lauchs) viel mehr Sauerstoff zur Verfügung hat, andere Muskelfasern, einen anderen Knochenbau, mehr Erythrozyten, größere Lungenkapazität usw und sofort

Klar gibts Mädchen die super spielen können aber Männer sind körperlich im Sport halt einfach im Vorteil

https://www.sportbuzzer.de/sportmix/australiens-frauen-verlieren-gegen-maennliches-u15-team-A5EE2B566EBACA5BACF7C32D7A.html

Das ist nur eins von vielen Beispielen

Nein

Eher Nein.

Die Männer verfügen meistens über eine viel bessere Physis, wo die Frauen im Duell mit den Männern das Nachsehen hätten.

Zudem ist der Männerfußball viel mehr professioneller und fortgeschrittener, der Frauenfußball ist aber langsam am Aufholen und erlebt zur Zeit einen Boom.

Aber es gibt unzählige 14jährige Mädchen, die mich auf dem Platz misshandeln würden.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt
Nein

naja grundsätzlich eher nicht vorfallen im gleichen Alter. Das mag in der G-Jugend gehen aber irgendwann sind die Jungs den Mädchen einfach auch körperlich überlegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt⚽️❤️
Nein

Wenn beide Profis sind, dann ganz bestimmt nicht.

Wenn sie krass gut ist und er mit Fußball nichts am Hut hat, dann wahrscheinlich schon.

Aber so ein Vergleich würde kein Sinn machen.