Können Ehen auch mit kurzem Verlassen des Partners einhergehen und dann wieder gut sein? Den Satz:" A friend of mine restored my marriage" befremdlich?

1 Antwort

Kürzere oder auch längere Trennungen der Ehepartner können völlig folgenlos bleiben. Eine einvernehmliche Scheidung ist nach so kurzer Zeit ja noch nicht möglich Aber sogar wenn eine gerichtliche Scheidung aufgrund von Fremdverschuldens erfolgt war, kann eine neuerliche Ehe hergestellt werden -- und das gilt für die ganze Zeit der Ehe!

Zufrieden?

Bonzo240195
Fragesteller

Ja, aber warum Fremdverschulden?

Koschutnig  01.05.2024, 17:08
@Bonzo240195

Es gibt einvernehmliche Scheidungen, da sagen beide, "wir möchten die Scheidung", und Scheidungen mit "Fremdverschulden", bei denen ein Partner den anderen eines schuldhaften Verhaltens beschuldigt, weshalb er die Scheidung beantragt.

 "A friend of mine restored my marriage"  wäre daher immer vorstellbar!

Bonzo240195
Fragesteller
@Koschutnig

Ist das nicht so gemeint, dass der Freund der Eheberater war?

Koschutnig  02.05.2024, 14:47
@Bonzo240195

Egal, wer oder wie das gemeint ist Jedem, der gute Ratschläge hat, kann derlei u.U. gelingen