kann of course auch hinten im Satz stehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich glaube nicht. Und wenn doch, dann hört sich das nicht gut an. Wenn dus vorne hinschreibst ist es ganz sicher richtig und hört sich auch gut an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
03.11.2016, 20:38

Es hört sich nicht gut an?

Das war jetzt das Urteil deiner "Deutsch-Ohren"?

1
Kommentar von Pfiati
04.11.2016, 01:40

Ich wüßte da keine feste Regel. Man kann "of course" vorne oder hinten schreiben und auch sagen. Es geht sogar mitten im Satz auch.

Alle gehen für mich auf AE.

My parents will also be looking after the dog, of course.

Of course, my parents will also be looking after the dog.

My parents will also, of course, be looking after the dog. ;-) (advanced usage)

1

Keine Ahnung, was Englischprofessoren oder Englisch sprechende Schrittsteller dazu sagen würden, aber nachdem ich 10 Jahre in den USA verbracht habe, sehe ich im obigen Beispiel nichts Falsches – zumindest, soweit es umgangssprachliches Englisch in Kalifornien betrifft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
03.11.2016, 20:41

Da ist ja auch nichts Falsches dran. 

;-)

2

Also ich finde rein grammatikalisch, aber auch wie es sich anhört macht es keinen Sinn, dann doch lieber am Anfang :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
03.11.2016, 21:11

Wieso macht es keinen Sinn?

0

Was möchtest Du wissen?