Können die Samen/Keimlinge auch unter einer normalen Lampe?

2 Antworten

Samen, die jetzt draußen in und auf der Erde sind, haben eine Keimsperre, die müssen erst Kälte/Frost abkriegen, damit sie keimen können.

Wenn du im Winter in der Wohnung Keime aufziehen willsr, mußt du das Sonnenlicht imintieren. Mit einer einfachen Lampe geht das nicht.

milchbubi1901
Fragesteller

Was den?

Bitterkraut  05.11.2019, 19:40
@milchbubi1901

Mit entsprechenen Lampen., die genügend Lux und das richtige Spektrum an Strahlung aufbieten. Pflanzleuchten.

Bitterkraut  05.11.2019, 20:26
@milchbubi1901

Tageslichtlampen, 40-80 Euro, LED 100 Watt Verbrauch. Google mal danach.. Um Gurken zu ziehen braucht du mehr als eine.

Willst Du den Garten bescheinen?

milchbubi1901
Fragesteller

Die Samen in ein Mini Gewächshaus

Bitterkraut  05.11.2019, 19:39
@milchbubi1901

Die keimen auch ohne Licht, aber dann gehts nicht weiter. Um zu wachsen brauchts Photosythese, mit ner einfachen Lampe kann eine Pflanze nix anfangen.

Unentwegte385  05.11.2019, 19:50
@milchbubi1901

Du kannst Sprossen ziehen, z.B. von Kresse, Linsen, usw. Aber bei Gurken lohnt sich der ganze Aufwand nicht. Kriegst ganzjährig im Laden.

milchbubi1901
Fragesteller
@Bitterkraut

Bitte informier dich besser ich weiß nicht von welches du redest aber es hat letzten auch geklappt im winter

Bitterkraut  06.11.2019, 09:41
@milchbubi1901

Dann machs doch wie beim letzten mal. Wozu dann die Frage hier?

Du hast in einem MiniGewächshaus Gurken gezogen? Vermutlich Mikro-Gurken...