können die intelligente menschen schneller eine partnerin finden?

12 Antworten

Nicht zwangsläufig....

Der Erfolg bei der Partnersuche/ dem Finden eines Partners ist nicht durch einen höheren IQ gewährleistet.

Ich denke eher das jemand, der eher kopflastig durchs Leben geht, mit größerer Wahrscheinlichkeit entweder "alles bis zum kleinsten Nenner zerdenkt" oder so mit seinem Denkschema verschmolzen ist das das spontane/ das emotionale Denken/ Handeln und das "Bauchgefühl" dahinter zurückstehen.

Ich denke es ist eher andersrum. Sie denken sich nicht alles kaputt, sondern wenn sie lieben, dann lieben sie, ohne sich den Kopf zu zerbrechen wegen irgendwelchen Belanglosigkeiten...

Ja denke schon, vorrausgesetzt sie haben keine anderen mankos. Also nehmen wir 2 exakt gleiche Menschen mit gleicher Vorerfahrung, einer ist intelligenter, dann wird diese Person mehr Vorteile haben.

Nein glaube ich nicht ist ausgeglichen. Und an sich jeder ist intelligent. Intelligent hat nichts mit Noten zu tun :)

Tosh2033  31.08.2021, 14:51
Intelligent hat nichts mit Noten zu tun :)

Was hat das mit der Frage zu tun? Musstest du dir gerade deine schlechten Noten wieder gut reden oder was? Außerdem heißt es: Intelligenz

Nein, während viele intelligente Menschen auf die richtige Person warten, haben weniger intelligente Menschen schon den dritten Partner in den Wind geschossen.

Sie denken viel mehr über die Partnerwahl nach.